Contao-Webdesign Referenz Christoph Pauli

Website für einen Pianisten

Christoph Pauli

Details

Die bestehende Website des Künstlers sollte redesignt und -unter Beibehaltung aller Inhalte- in eine "One-Page Website" verwandelt werden, bei der die Navigation zwischen den einzelnen Inhaltsbereichen scrollt, statt zu einer anderen Seite zu wechseln.

Hauptherausforderung bei diesem Projekt war, die Masse an Inhalten (Texte, ausführliche Biographie, Bilder, Videos, Audio, Referenzen, Projekte...) auf einer einzelnen Seite unterzubringen, und die Website trotzdem übersichtlich zu halten. Dies wurde durch verstärkten Einsatz von Slidern und Tab-Elementen erreicht, die es erleichtern, die Informationen "häppchenweise" aufzunehmen.

Auch diese Website kann selbstverständlich dank Contao inhaltlich vollständig vom Kunden gepflegt werden.

Meine Leistungen

Design, Umsetzung Umstellung auf Contao

Komplexität des Projekts

     

Jahr

Seit 2019, letzter Relaunch 2023