Referenz Website-Redesign Hamster Wohnwelt

Website zur Vorstellung von Einrichtungsideen für tiergerechte Hamsterhaltung

Hamster Wohnwelt

Details

Ein Redesignprojekt, bei dem eine umfangreiche Website ein neues "Fell" erhalten hat:

Andrea Probst stellt Einrichtungen nach Maß für Hamstergehege her. Sie hatte bereits eine Website mit sehr viel Bild- und Textmaterial, die aber in die Jahre gekommen und nicht mobilfreundlich war.

Im Zuge des Redesigns wurde die Website mit Contao komplett neu aufgesetzt. Das neue Design legt Wert auf eine einfache Navigierbarkeit und strukturiert die langen Informationsseiten -beispielsweise zu den einzelnen Einrichtungsdesigns- in visuell aufgelockerte, leicht konsumierbare kleinere Abschnitte.

Das umfangreiche Bildmaterial wurde beibehalten, aber durch den Einsatz von Slidern und filterbaren Galerien etwas "gezähmt".

Meine Leistungen

Design, Umsetzung

Komplexität des Projekts

     

Jahr

2021