Webdesign Referenz Konrad Kittl - die Akten

Die Akten des Münchner Rechtsanwalts dokumentieren die Verfolgungen der Nazizeit.

Konrad Kittl - die Akten

Details

Konrad Kittl war ein Münchner Rechtsanwalt, der hauptsächlich in den 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts Entschädigungsverfahren für Verfolgte durchführte. Die diesbezüglichen Akten übergab er dem "Archiv der Münchner Arbeiterbewegung", das aus dem Material eine dokumentarische Website erstellen ließ.

Als ich zu diesem Projekt stieß, war eine erste, in HTML handcodierte, Version der Website bereits in Entstehung. Um sie auch für Administratoren ohne tiefergehende HTML-Kenntnisse pflegbar zu machen, habe ich die Website auf Contao umgestellt. Gleichzeitig habe ich das Design aufgefrischt und die gewünschten Funktionserweiterungen (Mobilfreundlichkeit, News, Newsletter...) umgesetzt.

Meine Leistungen

Design, Umsetzung Umstellung auf Contao

Komplexität des Projekts

     

Jahr

2023