Ich habe eine bestehende Typolight-/ Contao-Website, die ein Update auf die aktuellste Contao-Version braucht. Was kostet das?

Hier lassen sich leider keine pauschalen Aussagen treffen: Der Arbeitsaufwand -und damit auch der Preis- von Contao-Updates hängt extrem stark davon ab, wie alt die bestehende Contao-Installation und wie komplex die Website ist.

Um den Aufwand überhaupt einigermaßen seriös schätzen zu können, müsste ich mir nicht nur die Website "von vorne" anschauen, sondern bräuchte auch Zugriff auf den Contao-Adminbereich Ihrer bestehenden Website. (Einen unbeschränkten Admin-Zugang, ggf. auch zum Contao-Manager, über den ich sehen kann, welche Erweiterungen installiert sind, wie viele Templates modifiziert wurden, wie viele Seitenlayouts verwendet werden etc.)

Auch hier gilt: sofern ich Zeit habe, schaue ich mir das gerne unverbindlich und kostenlos an. Kontaktieren Sie mich gerne!

Sicherheit ist mir übrigens bei Updates extrem wichtig: Bei Websites, die ich nicht selbst erstellt habe, stoße ich in keinem Fall "blind" automatische Updates an, sondern installiere im Normalfall eine Arbeitskopie, die erst nach Abnahme durch den Kunden die bisherige Website ersetzt.

Zurück

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Stellen Sie sie mir gerne direkt.