Webentwicklungs-Referenz CSD München

Seit 15 Jahren betreue ich die Website des Münchner Christopher Street Day.

CSD München

Details

Ich betreue seit 2008 die Website des Münchner Christopher Street Days in technischer Hinsicht, und der Website-Relaunch 2009 war eines meiner ersten Contao (damals noch TYPOlight)-Projekte. Schon damals konnte ich dank Contao relativ komplexe Onlineanmeldungen zu Veranstaltungen umsetzen und die automatische Generierung von personalisierten Bestätigungs-PDFs realisieren.

Im Lauf der Jahre umfassten meine Aufgaben in der Langzeitbetreuung u. a.

  • Systemupdates von TypoLight 2.7 bis hin zum aktuellen Contao, und die damit verbundene Bewältigung von Komplikationen durch nicht mehr weiterentwickelte externe Erweiterungen und PHP-Versionssprünge.
  • die Einbindung eines Werbenetzwerks
  • die Umsetzung eines Redesigns
  • die Umstellung der Website auf mobilfreundliches, responsives Design
  • Anpassungen auf die Anforderungen der DSGVO
  • Einrichtung von Mehrsprachigkeit

Meine Leistungen

Umsetzung Fremddesign Pflege, Weiterentwicklung

Komplexität des Projekts

     

Jahr

Seit 2008