Referenz Webentwicklung / Websitepflege: CSD München

Die Ausgangslage

Seit 2008 betreue ich die Website des Münchner Christopher Street Days in technischer Hinsicht, und der Website-Relaunch 2009 war eines meiner ersten Contao (damals noch TYPOlight)-Projekte.

Schon damals konnte ich dank Contao relativ komplexe Onlineanmeldungen zu Veranstaltungen umsetzen und die automatische Generierung von personalisierten Bestätigungs-PDFs realisieren.

Die Herausforderungen

Im Lauf der Jahre umfassten meine Aufgaben u. a.

  • die Einbindung eines Werbenetzwerks
  • die Umsetzung eines Redesigns
  • die Umstellung der Website auf mobilfreundliches, responsives Design
  • Systemupdates von TypoLight 2.7 bis hin zum aktuellen Contao 4, und die damit verbundene Bewältigung von Komplikationen durch nicht mehr weiterentwickelte externe Erweiterungen.

Die Umsetzung

Techniken/Software: HTML5, CSS, Contao
Jahr: permanente Betreuung der Website seit 2008.

 

Website besuchen:

CSD München

© 2019, Beate Kremer