Referenz  Webentwicklung / Onlineshop: Wild Glance Wildlife Art

Die Ausgangslage

Die Wildlife-Künstlerin Diana Höhlig ist seit vielen Jahren meine Kundin und hat auch die neue Version ihrer Website wieder von mir umsetzen lassen.

Die besondere Herausforderung

Das Design und die gewünschte Funktionalität der Website wurden komplett von der Kundin vorgegeben: gewünscht war eine recht komplexe Website mit u.a. ausführlicher Vorstellung der einzelnen Werke, Neuigkeiten und Events sowie einem Onlineshop-Bereich mit Merkzettel-Funktion und direkter Anfragemöglichkeit für unterschiedliche Druckformate pro Bild - alles selbstverständlich mobilfreundlich. Zudem sollte die komplette Website auf Deutsch und Englisch verfügbar sein.

Die Umsetzung

Zusätzlich zu Contao kam hier die Contao-Shoplösung "Isotope" zum Einsatz, die es -neben der Shop-Funktionalität- auch ermöglicht, Informationen zentral zu pflegen und an unterschiedlichen Stellen der Website auszugeben: ein Datensatz pro Kunstwerk speist hier sowohl den Bereich "Werke" als auch den Shop-Bereich - und das in mehreren Sprachen.

Techniken/Software: HTML5, CSS, Contao, Shopsystem Isotope
Jahr: 2018

Website besuchen:

Wild Glance

© 2019, Beate Kremer