Referenz Designumsetzung / Agenturkooperation: Die Spezialisten

Die Ausgangslage

Das von einer Agentur erstellte Design sollte in eine Contao-Website verwandelt werden.

Die besondere Herausforderung

Die Umsetzung von Entwürfen anderer Designer ist oft besonders spannend, weil der "habe ich schon mal gemacht, mache ich wieder so"-Erfahrungsaspekt komplett wegfallen kann. Diese Website im "rockigen" Design war einer meiner bisheriger Höhepunkt in Sachen "Au weia / Geht ja tatsächlich", beispielsweise wegen:

  • der "abgerissenen" Grunge-Kanten, die sich natürlich flexibel an unterschiedliche Bildschirm- und Textboxgrößen anpassen müssen.
  • der vielen Hintergrundbilder, die natürlich auch noch einen sinnvollen Bildausschnitt zeigen sollen, wenn Texte länger werden oder der Bildschirm auf Handydimensionen verkleinert wird.
  • der Überschriften-Schriftart, die bei manchen Buchstaben so unleserlich wird, dass automatisch alternative Schriftzeichen verwendet werden müssen.
  • etc.

Die Umsetzung

"Au weia / Geht ja tatsächlich".
Techniken/Software: Danke, HTML5, CSS3, Contao. ;)
Design: Frog King
Jahr: 2017/18

Website besuchen:

die.spezi@listen

© 2019, Beate Kremer