Während der Woche arbeite ich, aber ich melde mich dann am Abend/Wochen­ende. Sie sind als Webdesignerin ja sicher ständig erreichbar?

Dank Smartphone und Co ist es tatsächlich gut möglich, dass mich eine Nachricht an 7 Tagen pro Woche, nahezu rund um die Uhr erreicht. Eine gewisse Trennung von Arbeits- und Privatleben würde ich mir aber auch als "Heimarbeiter" gerne leisten dürfen, und ein auch an Wochenenden und Abenden ständig geschäftlich blökendes Smartphone ist dem wenig förderlich. (Das vorlaute Ding blökt übrigens auch bei eingehenden E-Mails. ;-)

Ich bin daher jedem (potenziellen) Kunden sehr dankbar, der seine Kommunikation mit mir auf Werktage und die Zeit zwischen 10 und 17 Uhr beschränkt. Noch idealerweise freitags und vor Feiertagen nur bis 14 Uhr. Und wenn ich Urlaub habe -was dann immer auf der Startseite meiner Website steht-, freue ich mich ganz besonders, wenn sich mein Blök-Phone auch erholen darf.

Tausend Dank!

Zurück

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
Stellen Sie sie mir gerne direkt.